Hansa-Berufskolleg Beratung

Online-Workshop "Studieren! Aber was? Und wo?"

Titel:
Online-Workshop "Studieren! Aber was? Und wo?"
Wann:
Di, 16. Juni 2020
Wo:
Münster
Kategorie:
Studienorientierung

Beschreibung

Online-Workshop "Studieren! Aber was? Und wo? - Mit der richtigen Strategie zum passenden Studiengang"

Du machst/hast gerade das Abitur oder die Fachhochschulreife und weißt noch nicht genau, wie es danach weitergehen soll? Du stellst Dir vielleicht folgende Fragen:
•    "Was soll ich studieren?"
•    "Welche Interessen habe ich und wie kann ich den dazu passenden Studiengang finden?"
•    "Soll ich an der FH oder Uni studieren?"
•    "Was heißt eigentlich duales Studium?
•    "Wie finde ich den für mich richtigen Studiengang?"

In unserem Online-Workshop wollen wir uns diesen und weiteren Fragen der Studienwahl in einer kleinen Arbeitsgruppe annähern und mit Hilfe verschiedener Orientierungstools eine konkretere Entscheidungsgrundlage erarbeiten. Weiter Informationen hier:  https://www.w-hs.de/zsb-webinare/

Dienstag, 16. Juni 2020, 10:00 Uhr (WSO-RE 01)
Dauer: ca. 150 Minuten

Bitte beachte folgende Hinweise:
In diesem Workshop ist eine aktive Mitarbeit erforderlich. Zudem ist es aufgrund der erhöhten Interaktion notwendig, dass im Rahmen der Videokonferenz eine Kamera und ein Mikrofon vorhanden und eingeschaltet sind. Die Anmeldung findest Du https://www.w-hs.de/typo3conf/ext/whs/Resources/Public/Images/Pagelayout/link-icons/intern-studieren.png" hier. Du erhältst dann eine Anmeldebestätigung. Den Zugangslink zum Online-Workshop schicken wir Dir eine halbe Stunde vor Beginn des Workshops per E-Mail zu.

Der Online-Workshop richtet sich vorrangig an Schüler*innen der Stufen EF, Q1 und Q2 (Einführungsphase / Qualifikationsphase).

Standort:
Münster