7 Abbildung 7: V. Rasch, A. Fritsche, M. Bücker, B. Schütte, A. Kugler, M. Beckmann (v.l.n.r.): „Schön war die Zeit ..." Foto: HBK-LV. der Schülerinnen und Schüler in be- sonderer Weise anerkannten. Für ihre Kolleginnen und Kollegen sowie für die Schülerinnen und Schü- ler hatte Birgit Weise stets ein offe- nes Ohr, nahm sich ihrer an und ver- suchte Probleme unmittelbar - manchmal auch unkonventionell - und nachhaltig zu lösen. Der Lehrerrat des Hansa- Berufskollegs lobte Birgit Weise da- für, dass sie sich mit dem Hansa- Berufskolleg stets verbunden fühlte, ihr nichts gleichgültig war und sie immer eine respektable Meinung zur Sachlage hatte. Ihre ganz besondere lebensfrohe und menschliche Art werden viele vermissen, so Jan Grö- ger vom Lehrerrat. Das Kollegium überraschte die scheidende stellvertretende Schullei- terin mit einer Eigenkomposition zur Melodie des Freddy Quinn Schlagers „Schön war die Zeit“, mit der Marten Beckmann (Gitarre), Martina Bücker, Anika Fritsche, Andreas Kugler, Bea- te Schütte sowie Volker Rasch (Ak- kordeon) in Versform Assoziationen zu Birgit Weises Wirken am Hansa- Berufskolleg zum Besten gaben.