125 Abbildung 123: Lehrerschaft des Dienstleistungsbereiches mit Schülerinnen und Schülern des Catering-Teams. Foto: HBK-LV. weil sie später keinen Platz mehr fin- den. Welches sind nun die großen Bäl- le des Lebens? Hierzu zählen der Be- ruf und der Arbeitsplatz aber auch Ge- sundheit, Familie, die Verwirklichung von Träumen und vieles mehr. Angeli- ka Städler machte bewusst, wie wichtig die großen Bälle im Leben sind und dass diese Vorrang haben müssten vor den unbedeutenden und kleinen Din- gen. Ansonsten liefe man Gefahr, sein Leben mit Nichtigkeiten zu füllen und es fehle an kostbarer Zeit, sich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen. Dennoch - und damit ergänzte sie die Erkenntnisse des bekannten Experi- mentes – sei es auch wichtig, Muße zu bewahren und sich ein wenig Zeit für ein Glas Sekt oder Selters unter Freunden zu gönnen; denn auch das gehöre zum Leben dazu. Bevor die Zeugnisse klassenweise den Schülerinnen und Schülern überreicht wurden, bedankte sich die Abteilungs- leiterin bei der Lehrerschaft für die er- folgreiche Bildungsarbeit. Im Anschluss an die Zeugnisvergabe wurden die Jahrgangsbesten eines jeden Bildungsganges geehrt und er- hielten als Zeichen der Anerkennung ihrer besonderen Leistung ein kleines Präsent.