135 Abbildung 135: David Fischer, Schulleiter des Hansa-Berufskollegs begrüßt die Absolventinnen u. Absolventen. Foto: HBK-LV. Abbildung 134: Peter Koop, Abteilungsleiter der Fachschule für Wirtschaft am Hansa- Berufskolleg. Foto: HBK-LV. 11.5 Bachelor-Absolventinnen und Absolventen feiern ihren Abschluss Im Schuljahr 2017/2018 konnte das Hansa-Berufskolleg zusammen mit der Fachhochschule des Mittelstan- des in Bielefeld (FHM) in einer Feier- stunde 23 jungen Menschen ihre Ur- kunden als Bachelor of Arts in Be- triebswirtschaft aushändigen. In der Eventlocation „Escape“ am münster- schen Hafen überreichten David Fi- scher, Schulleiter des Hansa- Berufskollegs, und Prof. Dr. Thomas Salmen, FHM Bielefeld die bedeu- tungsvollen Urkunden. In der Begrüßungsansprache freute sich Schulleiter David Fischer dar- über, dass alle Absolventinnen und Absolventen ihr Studium erfolgreich beenden konnten, obwohl sie ja alle tagsüber beruflich eingebunden wa- ren. Dieses unterstreiche ihre große Motivation, Einsatzbereitschaft und Beharrlichkeit, an Zielen festzuhalten.