143 Abbildung 147: Marten Beckmann sorgte für Stimmung. Foto: HBK-LV. Abbildung: Alle Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrgangs WF14F mit Schul- leiter D. Fischer (r.) und Abteilungsleiter Peter Koop (l.) sowie dem Lehrerteam. Foto: HBK- LV. nicht einfach zum Schubladendenken verführen zu lassen. Gleichzeitig dankte er der Lehrerschaft für die Unterstützung im Studium. Laudator und Klassenlehrer, Thomas Benning, gab den staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirten in Anlehnung an Oscar Wilde mit auf dem Weg, dass Bildung etwas Wun- derbares sei, doch so manches wirk- lich Wissenswerte leider nicht gelehrt werden könne. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Marten Beckmann an der Gitarre und am Dudelsack. Mit „Wish you were here“ von Pink Floyd und „Heu- te hier morgen dort“ gelang es Beckmann, die Glücksgefühle der Absolventinnen und Absolventen für einen Moment einzufangen. (LV)