147 Abbildung 153: Vertreter der Studierenden der Klasse WF15A, Sebastian Thiemann, lässt das Studium Revue passieren. Foto: HBK-LV Um den steigenden Ansprüchen des Bildungsganges „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ gerecht zu werden, werden im Rahmen des schulischen Qualitätsmanagements die Weiterbil- dungsangebote der Fachschule eva- luiert mit dem Ziel, dass kontinuierli- che Verbesserungen eingeleitet und umgesetzt werden können. Bei der diesjährigen Evaluation durch die Studierenden hat die Fachschule für Wirtschaft einmal mehr in allen wich- tigen Kategorien gute Noten bekom- men. Hierüber war Peter Koop sichtlich erfreut und nahm die Ergebnisse zum Anlass, sich bei seinem Lehrerteam für die profes- sionelle Arbeit zu bedan- ken. Natürlich kamen auch die Studierenden zu Wort: Gedanken zum Abschluss formulierten Sebastian Thiemann, Studierender der WF15A, und Guido Hoffmann, Studierender der WF15P. Die Tonalität ihrer Ansprachen zeig- ten deutliche Stimmungswechsel: Mal formulierten sie mit salopper Selbstironie, mal waren ihre Ausfüh- rungen nüchterne Statements, mal von Harmonie getragene Erinnerun- gen oder besinnliche und selbstre- flektierende Eindrücke. Auf jeden Fall erreichten die beiden Redner die Gemüter der Zuhörer. Abbildung 154: Vertreter der Studierenden der Klasse WF15P, Guido Hoffmann. Foto: HBK-LV.