156 Abb.1: Bestenehrung im Rathaus zu Münster am 15.11.2017 –Jahrgangsbesten aus den ver- schiedenen Ausbildungsberufen. Simone Bouma (Kauffrau für Spedition und Logistikdienst- leistung), Sabrina Hülsbusch (Industriekauffrau), Vaimiti Kloubert Personaldienstleistungs- kauffrau), Anika Meisters (Veranstaltungskauffrau), Danielle Pantel (Veranstaltungskauffrau), Yannik Rensing (Industriekaufmann), Bendikt Tendahl (Veranstaltungskaufmann). Das Hansa- Berufskolleg wurde vertreten durch Birgit Weise, stellvertretende Schulleiterin, und Christoph Niehoff, Abteilungsleiter Dienstleistungsberufe. Foto HBK-LV. 12.4 Bestenehrungen der IHK 12.4.1 Bestenehrung im Rathaus zu Münster am 15.11.2017 IHK und Kaufmannschaft ehren die besten Auszubildenden 155 Auszubildende von Unterneh- men aus Münster haben ihre Ab- schlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfa- len mit der Traumnote „sehr gut“ be- standen. Für diese besondere Leis- tung wurden die jungen Fachkräfte im Festsaal des Rathauses mit einer besonderen Ehrung durch den Verein der Kaufmannschaft zu Münster und die IHK bedacht. Prominenter Gast der Bestenehrung war Leon Wind- scheid, der mit seiner Laudatio, „Ich hab´s geschafft“, die geladenen Gäs- te begeisterte. Das Hansa-Berufskolleg war mit 34 Auszubildenden aus den verschiede- nen Bildungsgängen unter den bes- ten 155 vertreten. Birgit Weise, stell- vertretende Schulleiterin, und Chris- toph Niehoff, Abteilungsleiter Dienst- leistungsberufe, waren unter den ers- ten Gratulanten vor Ort.