162 12.4.3 Verleihung des Karl-Holstein-Preises 2017 am 28.02.2018 Lukas Toboll, Kaufmann im Ge- sundheitswesen und ehemaliger Schüler des Hansa-Berufskollegs wurde mit dem Karl-Holtstein- Preis 21 2017 geehrt. Dies ist der höchste Bildungspreis der nord- westfälischen Wirtschaft und wird verliehen an ehemalige Auszubil- dende, die bei den IHK-Prüfungen 2017 am besten abgeschnitten hat- ten. Die Anerkennungsurkunde überreichte der IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer persönlich in einer Feierstunde. Der Preis ist mit 500 € dotiert. (LV) 21 Der Karl-Holstein-Preis ist der höchste Bildungspreis der IHK Nord Westfalen. Er wird seit 1980 jährlich an die 25 prüfungs- besten Auszubildenden der regionalen Wirt- schaft vergeben und seit 2003 zusätzlich an die fünf besten Weiterbildungsabsolventen der IHK Nord Westfalen – Industriemeister, Fachkaufleute, Fach- und Betriebswirte und IT-Profis. Belohnt werden individuelle Spit- zenleistungen in der Aus- und Weiterbildung. Namensgeber ist der ehemalige IHK- Präsident und Konsul Karl Holstein aus Gel- senkirchen, der sich besonders um die beruf- liche Bildung verdient gemacht hat. Vgl.: https://www.ihk-nordwestfalen.de Abbildung 168: Verleihung des Karl-Holstein-Preises 2017. Foto: IHK.