165 13.2 VerkehrsRundschau zeichnet Hansa-Berufskolleg aus München, 16.03.2018: Das Fachmagazin VerkehrsRund- schau, Springer Fachmedien Ver- lag, veranstaltet jährlich die Kam- pagne „Best Azubi“. Dies ist Deutschlands größter Wissens- wettbewerb für angehende Spedi- tions- und Logistikkaufleute. Unter den 1.571 Teilnehmer/innen wa- ren in diesem Jahr die Auszubil- denden des Hansa-Berufskollegs besonders erfolgreich: So zählten J. Bretmann, I. Happe, C. Hauke, J. Rosemann und T. Seyler mit 334 Punkten zu den Erstplatzier- ten. Zum ersten Mal zeichnete die Ver- kehrsRundschau auch die erfolg- reichste Berufsschule aus. Hierbei sicherte sich das Hansa-Berufskolleg den ersten Platz. In die Wertung „Beste Berufsschule“ flossen die Er- gebnisse der jeweils erfolgreichsten Auszubildenden des Wissenswett- bewerbs „Best Azubi 2018“ ein. Das Ranking der erfolgreichsten Be- rufsschulen ist auch veröffentlicht in der Ausgabe der VerkehrsRund- schau 11/2018. (LV) Abbildung 170: Auszeichnung der VerkehrRund- schau/ Springer Fachmedien Verlages 2018.