171 Abbildung 178: Auf einer Wellenlänge: Junior und Seni- or. Foto: HBK-LV. Abbildung 177: Adventskaffee 2017. Foto: HBK-LV. 14.2 Wir feiern gemeinsam mit unseren Pensionären Der Lehrerrat des Hansa- Berufskollegs lud alle pensio- nierten Kolleginnen und Kolle- gen zum Adventskaffee ein. Nach der Begrüßung durch Schulleiter David Fischer wurde die weihnachtlich geschmückte Kaffeetafel eröffnet. Zahlreich erschienen die Ruheständler und wussten viel zu erzählen. Ein musikalisches Intermezzo gab Lehrerkollege, Marten Beck- mann, der mit seinem Dudelsack weihnachtliche Klänge ertönen ließ. Das Treffen der Pensionäre im Ad- vent zählt wie das jährlich stattfin- dende Sommerfest, die Sportnach- mittage oder das Hansa-Forum zu den Aktivitäten der Schulgemeinde, bei denen sich aktive und ehemalige Lehrerinnen und Lehrer auf ein Wie- dersehen freuen können. (LV)