16 Ich bin Lehrer am HBK, weil „ich viel Glück hatte“. In der Stadt lebe ich gerne, weil „da immer `was los ist“. In meinem Leben möchte ich auf alle Fälle „gesund alt werden“. 3.3.5 „Vorstellungsgespräch” mit Christina Möhring (CM) LV: „Was wollten Sie mal werden, als Sie noch sehr jung waren?“ CM: „Als ich noch jung war, wollte ich auch schon immer Lehrerin werden. Allerdings hatte sich dies erst mal erle- digt, da ein Lehrerjob in der Sek I für mich nicht infrage kam. Aufgrund mei- nes Abiturs und meiner darauffolgen- den Ausbildung zur Industriekauffrau an einem Berufskolleg kam dieser Be- rufswunsch wieder auf.“ LV: „Was tun Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?“ CM: „Ich liebe es ins Kino zu gehen und generell gute Filme zu schauen. Zum Ausgleich fahre ich Rennrad und das am liebsten in den Baumbergen. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meiner großen Familie.“ LV: „Womit füttern Sie Ihr iPhone, CD- Player? CM: „Bis auf Heavy Metal darf eigent- lich alles drauf, sogar Marschmusik ;).“ LV: „Wofür schalten Sie den Fernseher ein?“ CM: „Auf jeden Fall schalte ich den Fernseher für meine Lieblingsserien ein und auch für Natur- oder Tierdo- kus.“ LV: „Welche Eigenschaft schätzen Sie am meisten?“ CM: „Treue, Ehrlichkeit und Zuverläs- sigkeit.“ LV: „Ihr Traum vom Glück?“ Abbildung 16: Christina Möhring. Foto: C. M.