17 CM: „Mein Traum vom Glück besteht aus einem eigenen Häuschen mit Gar- ten für meine Familie und mich sowie aus der Erkundung möglichst vieler Länder.“ LV: „Ihr Motto?“ CM: „Da habe ich kein bestimmtes.“ Aus unseren vorgegebenen Satzan- fängen macht Frau Möhring folgendes: Zum Lehrer-Dasein braucht man heutzutage vor allem „Freude am Job und vor allem an den Schülerinnen und Schülern sowie kompetente, witzige und hilfsbereite Kolleginnen und Kolle- gen“. Mit einem Buch werde ich nie „noch einmal in die Badewanne gehen“. Auf dem Land (zurzeit in Amelsbüren) lebe ich gerne, weil „ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und ich die Natur und Ruhe um mich brauche, um wirklich abschalten zu können“. In meinem Leben möchte ich auf alle Fälle „noch viel Reisen und z. B. den Mount Everest sehen oder eine Safari in Afrika machen, nach Disneyland fahren und Katzenbesitzerin werden“.