18 3.4 Verabschiedung unserer Lehrerkolleginnen Am Ende des Schuljahres 2017/2018 haben Beate Fortmeier und Birgit Ron- ge unsere Schule verlassen und traten ihren wohlverdienten Ruhestand an. Beate Fortmeier unterrichte als Ärztin die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Brigitte Ronge war ebenfalls über lange Jahre im Bildungsgang der MFA als Lehrerin tätig. Gleichzeitig war sie unter anderem in der Zweijährigen Berufsfachschule zuhause und hat häufig die Schülerinnen und Schüler als Klassenlehrerin mit ihrer fürsorgli- chen Art zum Schulabschluss geführt. Ausdrücklicher Wunsch der beiden Kolleginnen war es, den Abschied nur im kleinen Kollegenkreis zu feiern. Dieses respektieren wir hier an dieser Stelle. Dennoch überraschte die Abteilung der Medizinischen Fachangestellten in der letzten Lehrerkonferenz beide Kolle- ginnen mit herzlichen Worten zum Ab- schied. Wir wünschen beiden Kolleginnen für die Zukunft alles Gute und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby: dem Rei- sen. (LV) A b b i l d u n g 1 7 : Abbildung 18: Viel Spaß beim Reisen! Foto: HBK-LV.