22 Abbildung 21: Schülerinnen und Schüler der Klasse JU17A mit Klassenlehrerin Sabine Dutke organisieren das Café Lenz 2018. Foto: HBK-LV. 4.1 Café Lenz Ostern 2018 für den guten Zweck In der letzten Woche vor den Osterfe- rien lockten Schülerinnen und Schüler ihre Mitschüler/innen sowie die Lehrer- schaft ins traditionelle Café Lenz, das im Foyer der Schule aufgebaut wurde. Wie in einem richtigen Café-Betrieb konnten sich alle in den großen Pau- sen an den kleinen Bistrotischen nie- derlassen und sich an Kuchen, beleg- ten Broten und Snacks erfreuen. Da- neben wurden Kaffee aus dem Fair Trade-Handel sowie vegane Pausen- brote angeboten. Für die Hilfsorganisa- tion Pan y Arte – Brot und Kunst für Nicaragua e. V., die sich speziell für Bildungsprojekte in Nicaragua enga- giert, verkauften Schülerinnen und Schüler Schokolade und Schulmateria- lien, die ein Förderer des Vereins be- reitgestellt hatte. Die Reinerlöse der Aktion gehen an den Verein Pan y Arte e. V., das be- nachbarten Johannes-Hospiz und die schuleigene AG Schöne Schule.