25 Abbildung 24: Hansa-Berufskolleg – Spendenübergabe am 05.06.2018 an das Johannes- Hospiz mit der Klasse JU17A. Foto: HBK-LV. den Bewohnern und ihren Angehörigen am Tage wie auch in der Nacht beste Leistungen zukommen lassen wolle, so Michael Roes, der Leiter des Johan- nes-Hospizes. Und so freute sich Michael Roes über eine Spende in Höhe von 632,75 Euro, die ihm Schülerinnen und Schüler des Hansa-Berufskollegs im Juni 2018 überreichten. Ein Großteil der Spende wurde durch den Verkauf von Geträn- ken, Kuchen, Gebäck und Snacks im schuleigenen Café Lenz erbracht, das an zwei Tagen vor den Osterferien ge- öffnet hatte. Organisiert wurde die Spendensamm- lung von Auszubildenden der Bil- dungsgänge Industriekaufleute, IN16A, und Justizfachangestellte, JU17A, un- ter der Leitung von Sabine Dutke und Marlen Stallkamp, beide Lehrerinnen am Hansa-Berufskolleg. (LV)