31 Am Freitag, den 20. April 2018, fand die Benefizveranstaltung zugunsten von Pan y Arte e. V. statt. Dies ist nicht die erste Veranstaltung dieser Art, die das Hansa-Berufskolleg zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern or- ganisierte. Auch in der Vergangenheit hatten wir Hilfsorganisationen wie zum Beispiel UNICEF oder den Kinder- schutzbund mit Aktionen unterstützt. In regelmäßigen Abständen arbeiten wir auch mit dem Johannes-Hospiz Müns- ter zusammen. Zu besonderen Anläs- sen unterstützen Schülerinnen und Schüler des Hansa-Berufskollegs die Events des Hospizes. „Wir für Nicaragua“ wurde organisiert und durchgeführt von Auszubildenden Veranstaltungskaufleuten der Klasse DE17A. Unterstützt wurden die Schüle- rinnen und Schüler von Ihrer Lehrerin, Oxana Bergen, und Angelika Städler, Abteilungsleiterin Dienstleistungsberu- fe und Teamleitung Öffentlichkeitsar- beit am Hansa-Berufskolleg. Auszubil- dender, Tim Hölschermann, und sein Team 5 übernahmen die Projektleitung. Gemeinsam mit seiner Klassenkame- radin, Amelie Austermann, führte Tim Hölschermann durch das Programm des Abends. Ehrengast war Dr. Hen- 5 Projektleitungsteam: Thomas Koch für die Technik und Miriam Gerdes, beide aus der DE17W. Abbildung 28: Schüler/innen der Klasse DE17A: A. Austermann, T. Koch, T. Hölscher- mann, M. Gerdes; Ehrengast: Dr. H. Scherf (l.); Claudia Berns (4. v. l.), Pan y Arte Müns- ter; projektführende Lehrerin, Oxana Bergen (3. v. r.); Angelika Städler (2. v. r.), Öffent- lichkeitsarbeit am Hansa-Berufskolleg; Schulleiter, David Fischer (r.). Foto: HBK-LV.