38 Abbildung 36: Hansa-Berufskolleg - Sponsorenlauf zugunsten von Pan y Arte. Läufer am Ver- sorgungsstand mit Claudia Berns, Pan y Arte e. V. Geschäftsstelle, und Angelika Städler, Initia- torin des Sponsorenlaufs. Foto: HBK-LV. Für das leibliche Wohl sorgten be- nachbarte Supermärkte. Sie stellten bereitwillig Wasser und Bananen zur Verfügung. Als Gaumenfreude gab es Schokolade von einem deutschen Fair Trade-Unternehmen, das in Nicaragua Kakaoplantagen bewirtschaftet. Organisiert wurde der Sponsorenlauf vom Team der Sportlehrerinnen und Sportlehrer des Hansa-Berufskollegs unter der Federführung von Martina Bücker und Karsten Lübben. Initiatorin der traditionellen Sponsorenläufe ist Angelika Städler mit Ihrem Team Öf- fentlichkeitsarbeit. (LV)