51 Birgit Weise, stellvertretende Schullei- terin des Hansa-Berufskollegs, die das WDR Team in der Sporthalle begrüßte, machte deutlich, dass in der Berufs- schule die Auszubildenden während ihrer dreijährigen schulischen Ausbil- dungszeit nur ein Jahr lang, zwei Wo- chenstunden, im Fach Sport unterrich- tet werden können. Angesichts des Paradigmas „Gesundheitsförderung an Schulen“ sei dies aber zu wenig, um Schülerinnen und Schüler nachhaltig für Sport zu begeistern, so die stellver- tretende Schulleiterin des Hansa- Berufskollegs. Als das Fernsehteam rund um den Kameramann, Jan Hering, seine Scheinwerfer aufbaute, waren die Pro- tagonisten der TV-Produktion, die die Schülerinnen und Schüler der DE17W noch angespannt. Doch nach den ers- ten Aufwärmübungen verflog das Lampenfieber und die Schülerinnen und Schüler gewöhnten sich schnell an das Kommando „Kamera läuft“. Beim nachfolgenden Mannschaftsspiel zeig- ten sich alle in Höchstform und hatten sichtlich Spaß, sich im Scheinwerfer- kegel zu bewegen. 6 (LV) 6 Lokalzeit Münsterland | 01.12.2017 | verfüg- bar bis 08.12.2017 | WDR : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendung en/lokalzeit-muensterland/video-trillerpfeife- und-bockspringen---schulsport-100.html Abbildung 50: Schülerinnen der DE17W hat es Spaß gemacht. Foto HBK-LV. Abbildung 49: Jan Romund mit Schülerinnen und Schüler der DE17W. Foto: HBK-LV.