Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2020/2021
Auf Einladung von Frau Dr. Rohlmann und Herrn Speker des Interessenverbandes deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ), konnten unsere Schüler*innen der Bildungsgänge Veranstaltungs- und Personal- dienstleistungskaufleute am Webinar des Interessenverbandes teilnehmen. Auf der Agenda standen vier Interessante Workshops, die von namhaften Expert*innen der Social Media Branche veranstaltet wurden. Jede Teilnehmer*in konnte vormittags einen der Workshops buchen und gelang über TEAMS in das Wunsch Tutorial. Angeboten wurden folgende Workshops: Social Media Hacks, Felix Beilharz SEO-Tips, René Dhemant Facebook & Instagram Ads, Daniel Levitan Do it yourself: Videoproduktion, Daniel Zoll Bei allen Workshops ging es um praktisches Wissen und schnell umsetzbare Handlungs- hilfen für digitale Kommunikationsstrategien in Unternehmen. Digitales Forum Marketing Leon Winterscheid im Chat während der Veranstaltung. Foto: iGZ 54 In der einführenden Keynote präsentierte Petra Sommer ihr Motto "Tue Gutes und rede darüber" und stellte die Vorzüge des Storytelling im Sinne eines Content Marktings für eine Nutzung in den Social Media vor. In der Mittagspause konnten unsere Schüler*innen im interaktiven Café die Gelegenheit zum Chat nutzen und sich mit den Redner*innen persönlich austauschen. Moderator der digitalen Veransatltung war Leon Winterscheid , der ebeno im interaktiven Café auf der Couch anzutreffen war und als Psychologe der Frage nachging: Was ist das richtige Maß an Social Media Aktivitäten? Unsere Schülerin, Marisa Stork, die zurzeit bei der iGZ als Veranstaltungskauffrau ausgebildet wird, kümmerte sich um die Kommunikation unserer Schule und dem Projektpartner. (LV)
RkJQdWJsaXNoZXIy MzU1MzA=