Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2021/2022

Unter der Regie von Maureen Hennig fand im November 2021 nach erfolgreicher Bewerbung zum zweiten Mal das Smart Camp für Schüler*innen aus den Klassen HH , KA und DE statt. Expert*innen aus der Medienwelt veranstalteten unterschiedliche Work- shops zu Themenschwerpunkten: Umgang mit Smart Photography, YouTube, Podcasts, sensiblen Daten, etc. Dieses interaktive Bildungsformat professionalisiert unsere Schüler*innen im Umgang mit den neuen Medien und sensibilisiert sie in Bezug auf die Weitergabe von personenbezogenen Daten. WETTBEWERBE 19 S m a r t c a m p Unsere Schulleiterin Ute Berkemeier freute sich über die Begeisterung der teilnehmenden Schülerschaft. In der Pressekonferenz bedankte sie sich insbe- sondere bei dem Projektleiter Tobias Lucas , BG 3000, sowie dem Projektpartner Axel Weber , Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Westdeutschen Lotterie GmbH &Co. OHG , und der Schirmherrin, Simone Wendland , MdL , sowie bei Maureen Hennig für die Durchführung des Projektes an unserer Schule. (LV) Foto: v.l.n.r.: Axel Weber, Simone Wendland, Maureen Hennig, Ute Berkemeier und Tobias Lucas. Foto: HBK.