Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2021/2022

HANDELSBLATT-WETTBEWERB IN 20 B mit Christopher Mennekes, Lehrerin Maureen Hennig, Schulleiterin Ute Berkemeier, Handelsblatt-Moderatorin Liane Borghardt und Abteilungsleiter Ansgar Henrichs. Foto: Handelsblatt: Sven Vuellers 20 C H E F Z U G E W I N N E N Geschäftsführender Gesellschafter des Weltmarktführers der CEE- Drehstromstecker ehrt das Hansa- Berufskolleg Die IN20B hat im Rahmen eines vom Handelsblatt ausgeschriebenen Wett- bewerbs namens „Chef zu gewinnen“ unter der Leitung von Maureen Hennig den Hauptpreis gewonnen. Einen Vormittag lang löste Christopher Mennekes die Lehrer*innen ab und übernahm das Unterrichten in Form eines regen Austausches mit der Klasse. Die Schüler*innen führten unter der Moderation der Redakteurin des Handelsblatts Liane Borghardt einen spannenden Dialog mit dem überaus erfolgreichen Familienunternehmer. Herr Mennekes lud die Klasse persönlich zum Gegenbesuch in die Firmenzentrale im Sauerland ein, um vertiefte Einblicke in die Mobilitätswelt der Firma Mennekes zu gewähren. Der Besuch findet im September 2022 statt. (HEM)