Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2021/2022

Weihnachtsgeschenke für Mission Kongo Schüler*innen der DE20A haben gerade ihre Weihnachts-Geschenkaktion zugun- sten des gemeinnützigen Vereins „Mission Kongo“ mit viel Freude beendet. Jede*r Schüler*in der Klasse DE20A hat für ein Kind im Kinderheim von Kinshasa, Demokratische Republik Kongo, ein individuelles Weihnachtsgeschenk ge- spendet und sorgfältig verpackt. Die Schulgemeinde hat viele weitere private Sachspenden in Form von Schul- materialien für die Weihnachtsaktion des Vereins zur Verfügung gestellt, die den Schulkindern der angegliederten Saint- 22 Charles Schule zugutekommen. Aufgrund der langen Transportkette wurden schon Mitte September die Geschenke aus Münster für Weihnachten auf den Weg gebracht. Bereits seit vielen Jahren fördert Mission Kongo e.V. aus Münster lokale Kinderheime, Schulen und andere Organisationen, die sich um die Betreuung und Förderung von verlassenen Kindern in der Demokratische Republik Kongo kümmern. (LV) SOZIALES ENGAGEMENT Mission Kongo Schüler*innen der DE20A mit ihren persönlichen Geschenken für ein Kind in Kinshasa. Foto: HBK-LV.