Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2021/2022

Europakaufleute & Europapässe Im November 2021 erhielten die frischgebackenen Europakaufleute ihre Zertifikate aus den Händen der Bildungsgangleiterin Anja Wede- kind . Ebenso spannend erwarteten 14 Schüler*innen die Europässe Mobilität für ihre geleisteten Auslandspraktika , die Dank der Bemühungen von Claudia Otto und Anja Wedekind auch in schweren Zeiten stattfinden konnten. Unsere Schulleiterin Ute Berkemeier gratulierte allen, die mit ihren Zusatzqualifikationen auch zu einem stärkeren gemeinsamen Europa beitragen. Die Zusatzausbildung zur Europa- kauffrau, zum Europakaufmann sowie unser Engagement für Auslands- praktika sind ein absolutes Plus für unsere Auszubildenden. Beides wird von den Ausbildungsunternehmen sehr geschätzt. (LV) 49 Verleihung der Europässe mit C. Otto (Mitte), Schulleiterin U. Berkemeier (r.) und A. Wedekind. Foto: HBK-LV.