Hansa-Berufskolleg Jahrbuch 2022/2023

Christoph de Groot stellte am Ende der Veranstaltung fest: „Der Tag hat sich absolut gelohnt. Die Ideen der Schüler:innen zeigen, wie viel Potenzial in jungen Köpfen steckt.“ Der erfolgreiche und gelungene Tag zeige mal wieder, dass auch aufwändige außerunterrichtliche Projekte sehr lohnens- wert seien und den Schulalltag bereicherten. Die Evaluation der Teilnehmer:innen bestätigte diese Einschätzung. Viele gaben an, dass dieser Tag unbedingt wiederholt werden sollte. Ermöglicht wurde der Hackathon auch durch Fördermittel des Erasmus+ Pro- gramms der Europäischen Union, durch das mitunter die digitale Bildung junger Er- wachsener gefördert wird. (DGR/KAF) 40 Siegerteams des Hansa Hack 2023 mit Christoph de Groot (hintere Reihe 2. v.l.) und Prof. Dr. Thorsten Kliewe (hintere Reihe 2. v.r.) sowie Schulleiterin Ute Berkemeier (ganz links)