Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Pressespiegel

Pressereferentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16.10.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Hansa-Berufskolleg: Marketingunterricht einmal anders

Unter diesem Titel berichten die beiden Lokalzeitungen zeitgleich im regionalen Wirtschaftsteil über den Expertentag „BeMarking“, der von Schülerinnen und Schüler der Klasse DE17A für alle Mitschülerinnen und Mitschüler des Bildungsganges Veranstaltungskaufleute organisiert und durchgeführt wurde. Als Experten waren Kira Pohlkamp GWS mbH; Kathrin Drees, Drees & Riggers GbR; Quoc-Viet Le, Social Media Berater und Philipp Isterewicz, 1 Live, geladen.  

September 2019 Die Kaufmännische Schule

Dritter Gesundheitstag am Hansa-Berufskolleg

Das Verbandsmagazin des vLw, Die Kaufmännische Schule, berichtet in seiner ersten Ausgabe nach den Sommerferien über den 3. Gesundheitstag des Hansa-Berufskollegs, der von Kathrin Jacobs und dem Team „Gesunde Schule AG“ geplant und organisiert wurde.

18.09.2019 Westfälische Nachrichten

Bundesweite Bildungsveranstaltung „Energievision2050“

Klima-Bewusstsein schärfen

In einer Bildungsveranstaltung des Vereins, Die Multivision e. V., wurden 520 Schülerinnen und Schülern die Auswirkungen des Klimawandels vor Augen geführt.

25.07.2019 Handelsblatt

Auf Trends reagieren

Chef zu gewinnen

In diesem Beitrag macht das Handelsblatt aufmerksam auf seine Kampagne „Chef zu gewinnen“, an der im vergangenen Schuljahr Maureen Hennig mit Schülerinnen und Schüler der Klasse HH18A erfolgreich teilgenommen hatte.  

17.07.2019 Westfälische Nachrichten

David Fischer hat Schule verlassen | Hansa-Berufskolleg sucht neue Schulleitung

Aufgrund der Verabschiedung von OStD David Fischer als Schulleiter des Hansa-Berufskollegs durch das Schulamt der Stadt Münster berichtet Karin Völker, Westfälische Nachrichten, wie folgt.

12.07.2019 Westfälische Nachrichten

Rotes Sofa wirbt für das Johannes-Hospiz

Die angehenden Veranstaltungskaufleute der Klasse DE17A unterstützen die Marketing-Kampagne für das Johannes-Hospiz. Die WN berichtet.

04.07.2019 Westfälische Nachrichten

Abschiedsfeier am Hansa-Berufskolleg – Start in einen neuen Abschnitt

Zum ersten Mal wurden die Absolventinnen und Absolventen der Zweijährigen und der Dreijährigen Höheren Berufsfachschule gemeinsam verabschiedet. Die für die Bildungsgänge verantwortlichen Lehrer, Markus Peitzmann (Höhere Handelsschule) und Ingo Fischer (Kaufmännische Assistenten), sowie die Klassenlehrer, Marten Beckmann, Dagmar Hanneken und Beate Schütte, wünschten den Absolventinnen und Absolventen der Klassen HH17A, HH17B und KA16A alles Gute und Erfolg für die Zukunft.

04.07.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Azubis stellen Projekt vor

Im Juni 2019 präsentierten angehende Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte der Oberstufe ihr Marketingkonzept für Apotheken. Unterstützt wurden Sie dabei von ihrem Fachlehrer Christoph de Groot. Die Westfälischen Nachrichten sowie die Münstersche Zeitung berichten wortgleich.

29.05.2019 Westfälische Nachrichten

Gesundheitstag: 160 Freiwillige helfen Tumorkranken

Die Lokalpresse der WN und MZ berichteten zeitgleich über den dritten Gesundheitstag am Hansa-Berufskolleg.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

   Hansa-Berufskolleg
   Hansaring 80, 48155 Münster
    0251 608090
   0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

Jahrbuch Hansa Berufskolleg