Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Pressespiegel

Pressereferentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

17.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Benefizkonzert für die „Königskinder

Die WN und die MZ berichten über das Benefizkonzert zugunsten des gemeinnützigen Unternehmens Königskinder, das von Schülerinnen und Schülern der Klasse DE19 A organisiert wurde. Unterstützung erhielten die angehenden Veranstaltungskaufleute von ihrer Lehrerin Oxana Bergen. Die Akteure des Abends waren Künstler des Theater Münster.

10.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Vortrag im Hansa-Berufskolleg


Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung berichten zum Hansa-Forum mit Detlef Isermann von P&M Cosmetics GmbH Co. KG.

07.12.2019 Westfälische Nachrichten

Azubis backen für Kinderhospiz
Die Klasse DE19A hat zusammen mit ihrer Lehrerin, Oxana Bergen, für die Benefizveranstaltung „Musikalischer Adventszauber“ gebacken.

06.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

 Justizminister Biesenbach diskutiert mit Schülern des Hansa-Kollegs

Rechtsstaat zum Anfassen

 Im Lokalteil der beiden Zeitungen schildert Carla Wollweber für die WN und MZ das Schülergespräch mit dem Justizminister.

 

06.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Peter Biesenbach besucht Hansa-Berufskolleg in Münster
Minister macht Justiz erlebbar
Unter diesem Titel berichtet Dr. Tiemann, Chefredakteur des Aschendorff Verlagshauses, über den Besuch des Justizministers des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, im Hansa-Berufskolleg.

18.11.2019 Westfälische Nachrichten

Svenja Lücke beste Auszubildende

Svenja Lücke, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und ehemalige Schülerin des Hansa-Berufskollegs wurde vom Verband freier Berufe als „Beste Auszubildende des Landes Nordrhein-Westfalen“ geehrt. Dieses gab die Apothekerkammer Westfalen Lippe bekannt.

22.11.2019 Münstersche Zeitung

IHK und Kaufmannschaft ehren beste Auszubildende

Auch ein Erfolg für Unternehmer

Am Donnerstag, 21.11.2019, ehrten die IHK Nord Westfalen, die Kaufmannschaft sowie die Ausbildungsunternehmen der Stadt Münster und die Vertreterinnen der Berufsschulen die besten Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2019.

Artikel

Namen der besten Auszubildenden

16.10.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Hansa-Berufskolleg: Marketingunterricht einmal anders

Unter diesem Titel berichten die beiden Lokalzeitungen zeitgleich im regionalen Wirtschaftsteil über den Expertentag „BeMarking“, der von Schülerinnen und Schüler der Klasse DE17A für alle Mitschülerinnen und Mitschüler des Bildungsganges Veranstaltungskaufleute organisiert und durchgeführt wurde. Als Experten waren Kira Pohlkamp GWS mbH; Kathrin Drees, Drees & Riggers GbR; Quoc-Viet Le, Social Media Berater und Philipp Isterewicz, 1 Live, geladen.  

September 2019 Die Kaufmännische Schule

Dritter Gesundheitstag am Hansa-Berufskolleg

Das Verbandsmagazin des vLw, Die Kaufmännische Schule, berichtet in seiner ersten Ausgabe nach den Sommerferien über den 3. Gesundheitstag des Hansa-Berufskollegs, der von Kathrin Jacobs und dem Team „Gesunde Schule AG“ geplant und organisiert wurde.

18.09.2019 Westfälische Nachrichten

Bundesweite Bildungsveranstaltung „Energievision2050“

Klima-Bewusstsein schärfen

In einer Bildungsveranstaltung des Vereins, Die Multivision e. V., wurden 520 Schülerinnen und Schülern die Auswirkungen des Klimawandels vor Augen geführt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

   Hansa-Berufskolleg
   Hansaring 80, 48155 Münster
    0251 608090
   0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

Jahrbuch Hansa Berufskolleg