Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Trauer um Ute John

Die Schulgemeinschaft des Hansa-Berufskollegs Münster trauert um Oberstudienrätin i.R. Ute John

Frau John unterrichtete nach ihrem Referendariat, welches sie zeitweilig auch am HBK absolvierte, von September 1981 bis zu Ihrer Pensionierung im August 2010 am Hansa-Berufskolleg die Fächer Recht und Religion.

Viele aktuelle und ehemalige Kolleg*innen und auch Schüler*innen erinnern  sich an sie als eine sehr fachkompetente und engagierte Lehrerin, die einen interessanten und lebendigen Unterricht erteilte.

Ihre Hilfsbereitschaft auch außerhalb des Schullebens wurde von allen geschätzt.

Wir werden oft an sie denken und uns an ihre unvergleichliche Persönlichkeit erinnern.

Für die Schulgemeinschaft

Ute Berkemeier                                                                                              Annika Fritsche

Schulleiterin                                                                                     Sprecherin Lehrerrat