Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Pressespiegel

Pressereferentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

14.09.2022 Westfälische Nachrichten

Außerunterrichtliches Angebot am Hansa-Berufskolleg

Schulung für potenzielle Gründer

Unter diesem Titel berichten die Westfälischen Nachrichten über die Kick off  Veranstaltung des Weiterbildungsangebotes my.business@hansa, das von Peter Koop und Daniel Waelte entwickelt wurde.

09.07.2022 Westfälische Nachrichten

Konzept für ein Kulturkino

Unter diesem Titel berichtet die WN im Juli über die Projektpräsentation der Klasse WF20A. Projektleitender Lehrer war Christoph de Groot.

24.06.2022 Westfälische Nachrichten

Julius Dittmann besuchte uns im Hansa-Forum!

18.06.2022 Westfälische Nachrichten

Henning Scherf beim Hansa-Forum

Henning Scherf besuchte in seiner Eigenschaft als Ehrenvorsitzender von Pan y Arte bereits zum zweiten Mal das Hansa-Forum im Hansa-Berufskolleg.

03.06.2022 Westfälische Nachrichten

Chef beantwortet Schülerfragen
 
Dank Maureen Hennigs Engagement haben Schüler*innen der HH20 bei der Handelsblatt Aktion „Chef zu gewinnen“ erfolgreich abgeschnitten. Stellvertretend nahmen Schüler*innen des BG Industriekaufleute den Preis entgegen, weil die Schüler*innen der HH20 im Prüfungsverfahren sind. Über den Preis, der Besuch eines Geschäftsführers, berichtet die Westfälischen Nachrichten.

17.05.2022 Westfälische Nachrichten

Hansa-Forum mit „Gustav Grün“ Gründer Kerim Benoua

Anstifter zu mehr Courage

Pjer Biederstädt von den Westfälischen Nachrichten berichtet über das erste Hansa-Forum nach der Corona Zwangspause, das am 16.05.2022 wieder in der Aula stattfand. Gast des Tages war Kerim Benoua, Jungunternehmer der münsterschen Gastronomiebranche, der den Schüler*innen sehr viel Interessantes über seine Selbstständigkeit berichten konnte.

11.05.2022 Westfälische Nachrichten

Schulversuch am Hansa-Berufskolleg

Ein neuer Weg zum Polizeiberuf

Am 11.05.2022 berichtet die WN über den aktuellen Stand des Schulversuchs FOS Polizei an unserer Schule.

08.03.2022 Westfälische Nachrichten

Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Die Westfälischen Nachrichten berichten über die Spendenübergabe an den DRK Landesverband Westfalen Lippe.

08.02.2022 Westfälische Nachrichten

67[1]-mal „Sehr gut“ am Hansa-Berufskolleg

 

Die WN berichtet über die Übergabe der Urkunde durch die IHK-Nord Westfalen.

 

[1] Es sind 67, so wie es im Text steht, die Redaktion der WN hat hier einen Zahlendreher vorgenommen.

11.11.2021 Westfälische Nachrichten

Smartcamp am Hansa-Berufskolleg

Fit für die digitale Welt Die WN berichtet über das Smart Camp, ein eintägiges interaktives Bildungsformat für Schüler*innen unserer HH, KA und DE Klassen, das von unserer Kollegin Maureen Hennig geplant und organisiert wurde. Profis aus der Medienbranche schulten unsere Schüler*innen im sensiblen Umgang mit den neuen Medien. Mit Unterstützung durch das Unternehmen Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG und der Landtagsabgeordneten Simone Wendland führte die BG 3000 dieses Projekt an unserer Schule durch.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

   Hansa-Berufskolleg
   Hansaring 80, 48155 Münster
    0251 608090
   0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

Webgeschreibung Anfahrt Hansa Berufskolleg

Jahrbuch Hansa Berufskolleg