Hansa-Berufskolleg Ausbildung

Fachlagerist:in

Fachlagerist:in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf mit Fortsetzungsmöglichkeit. Den Abschluss erreichen Sie nach zwei Schuljahren durch eine Prüfung vor der Industrie und Handelskammer.

Informationen
Der Bildungsgang Fachlagerist:in zeichnet sich durch ein gleichbleibendes Lehrerteam und kleine Klassen aus, in denen Sie durch individuelle Förderung und Binnendifferenzierung optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet werden. Unser Förderkonzept umfasst u.a.: Prüfungssimulationen, individuelle Prüfungsvorbereitungen, Lernpläne für längere Ferienzeiten, Nachteilsausgleiche bei Klausuren sowie Entwicklungsgespräche.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen im ersten Schulhalbjahr ein Bonuspunkteprogramm an, mit dem Sie bereits vor der Klausur Leistungen erbringen können. Sie sammeln Prozentpunkte, die Sie mit in die Klausur nehmen können und die das Klausurergebnis positiv beeinflussen.

Durch den angebotenen Englischunterricht ist der Erwerb der Fachoberschulreife möglich. Außerdem ist bei guten Prüfungsergebnissen ein Einstieg in das dritte Ausbildungsjahr der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik möglich.

Termine
Die Zwischenprüfung erfolgt im September/Oktober des zweiten Ausbildungsjahres. Die Abschlussprüfung findet im darauffolgenden Juni statt.

Ansprechpartner:innen:

Fachlagerist

Verantwortliche für den Bildungsgang:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (rechts) und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (links)