Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

TA22C geht spannenden Fragen nach

Welche Erreger sind auf der Probe zu finden? Welche Krankheiten hatte das Tier? Woran ist es gestorben? Diesen und weiteren Fragen gingen die angehenden Tiermedizinischen Fachangestellten der TA22C zusammen mit ihrem Klassenlehrer, Marcel Möllenhoff, beim Besuch des Chemischen und Veterinärmedizinischen Untersuchungsamts Münsterland Emscher-Lippe (CVUA MEL) auf den Grund.

Bei dem spannenden Ausflug erhielten die Schülerinnen und ihr Lehrer faszinierende Einblicke in die Arbeitsabläufe und die Aufgabenbereiche der Bakteriologie und der Pathologie. Besonders beeindruckend war die Teilnahme an der Sektion eines Schafs und einer Hauskatze.

Ein riesiges Dankeschön an das Team des CVUA MEL für diese lehrreiche Erfahrung!

Foto (HBK-MOE): Schülerinnen der TA22C zusammen mit Klassenlehrer Marcel Möllenhoff.