Hansa-Berufskolleg Beratung

Lernhilfen

Mathematik

Viele Übungsaufgaben, die man online am PC löst. Wenn man gut ist, kann man sich sogar in eine Highscore-Liste eintragen.

Übungsaufgaben, die man schriftlich auf einem Blatt Papier löst. Ein Klick auf den Link verrät die Lösung.

Verschiedene Niveaustufen wählbar, alle Schulfächer der allgemeinbildenden Schulen dabei. Macht Spaß!

Umfangreiche Mathematikseiten mit Informationen, Erläuterungen und Programmen zum Berechnen, Ausprobieren und Lernen. Der Plotter ermöglicht das Zeichnen von Funktionsgraphen, über den Stichwortindex kann man sich orientieren.

Englisch-Grammatik üben.

"Lehrkräfte und Schüler können eine englische Übersetzung des Handelsblatt Newcomers kostenlos als PDF herunterladen. Mit Hilfe der einzelnen Artikel stellen die Jugendlichen ihr Englisch auf die Probe. Und Lehrer können die Ausgabe nutzen, um ihren Schülern Wirtschaftsenglisch durch eine spannende und aktuelle Themenauswahl näherzubringen. Schwierige Vokabeln werden erklärt."

Deutsch

Jeweils ca. 4 Min. lang, vor allem für die Fächer Wirtschaft, Politik, Religion, Bankkaufleute.

Berufsspezifische Lernhilfen

Bankkaufleute - Verfolge den Link "Fachwissen".

Kennen Sie weitere gute Adressen, die wir hier ergänzen können? Dann schicken Sie sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.