Hansa-Berufskolleg Weiterbildung

Kooperationsstudium Bachelor of Arts

Die Grundidee

• Ein in kleinen Studiengruppen betreutes Fachschulstudium am Hansa-Berufskolleg Münster in Verbindung mit einem Fernstudium zum Bachelor of Arts.

Die Zielsetzung

• Doppelabschluss zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt*in mit dem international anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) über die Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld.

Wer kann das Angebot nutzen?

• Voraussetzung für den Weg zum Bachelor ist eine Hochschulzugangsberechtigung, d.h. mindestens Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife und eine kaufmännische Ausbildung plus mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • kaufmännische Auszubildende mit FH-Reife können bereits ab dem zweiten Ausbildungsjahr mit dem Studium beginnen.

Was ist der besondere Ansatz des Angebots?

• Die 18 Studienmodule werden in einem verzahnten Bildungsweg studiert. Es werden alle Möglichkeiten genutzt, um Doppelarbeiten zu vermeiden.
  • Die Inhalte des Fachschulstudiums werden direkt für den Abschluss zum Bachelor of Arts nutzbar gemacht.
  • Sämtliche Leistungen und Prüfungen finden ausschließlich am Hansa-Berufskolleg in Münster statt.

Was sind die besonderen Vorteile des Angebots?

• betreutes Fernstudium in kleinen Lerngruppen am Hansa-Berufskolleg in Münster
  • Verbindung eines berufspraktischen Abschlusses mit einem staatlich anerkannten und akkreditierten Studienabschluss
  • Einkommenssicherung durch Fortführung der Berufstätigkeit
  • Präsenzphasen von 6,5 Semestern, danach Bachelorthesis

Was muss man tun, um das Angebot wahrzunehmen?

Wer beantwortet weitere Fragen?

• an der FHM (Prüfungsfragen): Herr Dietrich, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | 0521-96655-184
  • an der FHM (Produkt- & Servicemanagement/Studienberatung): Frau Intveen, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | 0521-96655-278

IMG 0767

Ansprechpartner für den Bildungsgang und zuständiger Abteilungsleiter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.