Hansa-Berufskolleg Schulabschluss

Fachhochschulreife

Fachhochschulreife für Berufsschüler:innen

Durch den Besuch der FOS12 können Sie im Anschluss an Ihre Ausbildung in nur einem Jahr die Fachhochschulreife erwerben. Aufbauend kann die Allgemeine Hochschulreife durch den Besuch der FOS13  erworben werden. Wenn Sie mehr über diese genannten Möglichkeiten erfahren wollen, so besuchen Sie bitte die Webseite des Ludwig-Erhard-Berufskollegs.

Ebenso weisen wir darauf hin, dass das Hansa-Berufskolleg eine dreijährige (abendliche) Weiterbildung zum/r staatlich geprüften Betriebswirt:in (Fachschule für Wirtschaft) anbietet. Mit erfolgreichem Abschluss dieser Weiterbildung können Sie auch die Fachhochschulreife erwerben. Die notwendige Eingangsvoraussetzung zum Besuch der Fachschule für Wirtschaft des Hansa-Berufskollegs ist der mittlere Abschluss (Realschulabschluss). Die Weiterbildung kann bereits während der dualen Ausbildung begonnen werden.. Weitere Informationen erteilt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Leiter der Fachschule für Wirtschaft am Hansa-Berufskolleg.