my.business@hansaforum: Unternehmensgründung – Onlineshop mit Andreas Duck

Am Dienstag, 02.07.2024, fand im Rahmen einer Kooperation des Hansa-Forums mit my.business@hansa die interaktive Talkrunde „Wie gründe ich erfolgreich einen Onlineshop?“ statt. Mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern war die Aula voll besetzt.

Auf Initiative von Peter Koop (my.business@hansa) konnte Herr Andreas Duck von der Kommunikationsagentur Cyrano als Referent gewonnen werden. Andreas Duck initiierte selbst erfolgreich Online-Shops und unterstützt Gründer:innen beim Aufbau und der Betreuung im Rahmen des E-Commerce.

Peter Koop freute sich über das große Interesse an der Veranstaltung, in der der Experte aus der Praxis über den Aufbau eines Onlineshops berichtete. Abschließend resümierte er die Diskussion: „Es lohnt sich also, das Risiko einzugehen und auch heute noch in den E-Commerce einzusteigen. Eine gute Idee, Leidenschaft und Durchhaltevermögen sind die zentralen Skills, die man braucht, um heute erfolgreich zu gründen.“

Ein großen Dankeschön an Andreas Duck für die interessante Talkrunde!

hbk@stadt-muenster.de