Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Julius Dittmann: Gast im letzten Hansa-Forum vor den Sommerferien - "Let the good times roll!”

Und wieder waren die Plätze in der Aula gut ausgebucht. Viele Schüler*innen wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, um den Unternehmer und Skater, Julius Dittmann, aus nächster Nähe kennenzulernen. Julius Dittmann ist Geschäftsführer der Titus GmbH, ein Multi-Channel Unternehmen, das Skateboards und Zubehör erfolgreich vermarktet. Julius Dittmann wusste viel zu berichten: Er erzählte, wie er als Sohn des Skateboarders und Unternehmers Titus Dittmann groß wurde, was ihn als junger Unternehmer, Sportler und Familienvater umtreibt und bewegt und wie er Familie, Beruf und sein anspruchsvolles Hobby, unter einen Hut bringt. Julius Dittmann gab den Schüler*innen mit auf den Weg, dass man im Arbeitsleben – egal in welcher Position der- / diejenige auch sei – immer mitgestalten kann, wenn man will. Als Unternehmer müsse man den Spagat zwischen Ökonomie und Ökologie gestalten, was bedeutet, wirtschaftlich nachhaltig zu handeln, ohne das Unternehmen in der Existenz zu gefährden. Für ihn als Mensch seien Abenteuerlust, Kreativität, die Präsenz im Hier und Jetzt sowie Humor wichtige lebensbegleitende Maxime, so Julius Dittmann.