Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Hansa-BK überreicht Spende an Pan y Arte

Am Montag, 06.02.2023, übergab das Team Schöne Schule AG des Hansa-Berufskollegs eine Spende in Höhe von 2000 € an den gemeinnützigen Verein Pan y Arte e.V. mit Sitz in Münster, der sich für die Bildung von Kindern in Nicaragua einsetzt. Die Summe war durch den Verkauf von Waffeln und anderen Leckereien beim dreitägigen Knuspercafé in der vergangenen Adventszeit zusammengekommen. Zum wiederholten Mal fand neben dem Café auch eine Tombola statt. Der Großteil der Preise war dabei von den Ausbildungsbetrieben der Schülerschaft gestiftet worden.

Claudia Berns und Sophie Klinnert nahmen die Spende für Pan y Arte entgegen. Sie zeigten sich überwältigt von der Einsatz- und Spendenbereitschaft der Schülerschaft und dankten den Lehrerinnen Sonia Collazo Nieto, Katrin Jung und Sarah Kreienbaum sowie den Schülerinnen und Schülern der Klassen DP20A, KA20A und VP21A für die Ausrichtung des Cafés.

In regelmäßigen Abständen öffnet das Knuspercafé im Lichthof des Hansa-Berufskollegs, um Geld für gemeinnützige Projekte zu sammeln.

KAF

Foto:

Hintere Reihe v.l.: Sonia Collazo Nieto (Lehrerin), Sarah Kreienbaum (Lehrerin), Eileen Wemhoff (DP20A), Sophie Klinnert (Pan y Arte), Ute Berkemeier (Schulleiterin)

Vordere Reihe v.l.: Rama Barhoum (KA20A), Claudia Berns (Pan y Arte), Atal Miakhel (KA20A), Aylina Schindler (DP20A)