Hansa-Herrenmannschaft kickt bei der Fußball-Stadtmeisterschaft

Auch in diesem Jahr hat die Fußball-Schulmannschaft des Hansa-Berufskollegs, bestehend aus Schülern der Jahrgänge 2006-2008 der Vollzeitbildungsgänge, unter der Leitung des Sportlehrers Marius Kattenbeck an den Münsteraner Stadtmeisterschaften im Fußball teilgenommen.

Mit großen Ambitionen gestartet, verlor die Mannschaft im ersten Spiel etwas unglücklich mit 3:5 gegen das Ludwig-Erhard-Berufskolleg. Immerhin sorgte die Mannschaft mit einem verwandelten Seitfallzieher nach einer Ecke für Staunen, konnte gut rausgespielten Chancen aber nicht nutzen.
Im zweiten Spiel wollte die Mannschaft unbedingt zeigen, was in ihr steckt. Das Ratsgymnasium konnte mit 10:0 bezwungen werden, womit die Mannschaft für den mit Abstand höchsten Sieg des Turniers sorgte.

Im letzten Spiel musste gegen das Anne-Frank-Berufskolleg unbedingt ein Sieg her, um eventuell noch in die Finalrunde einzuziehen. Nach einem frühen Rückstand zeigte die Mannschaft zwar Moral, musste sich jedoch am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Gute Chancen wurden viel zu leichtfertig vergeben und letztlich fehlte auch das gewisse Quäntchen Glück.

Alles in allem war es ein tolles, faires Turnier, bei dem das Niveau wirklich sehr gut war. Trotz des frühen Ausscheidens freut sich die Mannschaft bereits darauf, im nächsten Jahr neu anzugreifen.

Foto: Die Hansa-Mannschaft mit Sportlehrer Marius Kattenbeck.

hbk@stadt-muenster.de