Hansa-Berufskolleg Beratung

Kategorie:
Studienorientierung

Beschreibung

Online-Infoveranstaltung: Energietechnik, Umwelttechnik oder Gebäudetechnik studieren | Bachelor & Master

Datum: Mittwoch, 10. Mai 2023
Zeit: 15:00 - 15:00
Ort:

Online-Konferenz

Kontakt: Daria Kardinahl B.Eng. (daria.kardinahlfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH
Energie-, gebäudetechnik oder Umwelttechnik an der FH Münster studieren.

Wie läuft das Studium der Energietechnik, Gebäudetechnik oder Umweltechnik auf dem Campus Steinfurt der FH Münster ab?  Bis wann kann ich mich bewerben und welche Voraussetzungen gibt es für das Studium?

Auf diese wichtigen Fragen rund ums Studium geben unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter Daria Kardinahl und Florian Segger bei einer Online-Infoveranstaltung Antworten. Sie berichten über das Studium, das Campusleben und die Arbeit als späterer Ingenieur. Denn eins ist klar: Alle kennen die Fridays for Future-Bewegung. Hier am Fachbereich wird genau an diesen Themen gearbeitet und viel für die Zukunft bewegt, was den Klimaschutz und die Energiewende angeht.

Studieninteressierte, die mehr über diese Ingenieurstudiengänge erfahren möchten und einen echten Beitrag zur Energiewende leisten möchten, sollten sich diesn Termin vormerken: 10. Mai 2023 | 16:00 - 17:00 Uhr per Videokonferenz
Fragen sind unbedingt erwünscht!

An der Online-Infoveranstaltung können alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die sich für ein Ingenieurstudium der Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik interessieren. Aber auch Bachelorstudierende, die sich über den anschließenden Master EGU informieren möchten, sind willkommen.

Den Link zur Video-Konferenz bekommen Sie mit der Anmeldung.

Weitere Informationen hier: Infoveranstaltung

Standort: