Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Fest der Vielfalt

Die Veranstaltungsklasse DE22A des Hansa-Berufskollegs lud am Mittwoch, 03.07.2024, zum „Fest der Vielfalt“ unter dem Motto „sozial, nachhaltig, kulinarisch“ ein. Von 10 bis 16 Uhr fand das Fest auf dem Schulgelände – und wetterbedingt auch in der Eingangshalle des Neubaus sowie der Mediothek – des Hansa-Berufskollegs statt.

Den Besucher:innen wurden soziale Interaktionen, kreative und hilfreiche Infostände verschiedener Organisationen und Einrichtung sowie mitreißende Musik, erfrischende Getränke und köstliche Speisen von verschiedenen Foodtrucks geboten. – Also ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithielt!

Mitgewirkt und unterstützt haben folgende Institutionen:

• Aussteller:Stiftung Bürger Münster; Stadt Münster: Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit; Haus der Nachhaltigkeit; Mission Kongo e.V.; Hansaforum; UNICEF; Ein Rucksack voll Hoffnung – für Münster e.V.; NABU Stadtverband Münster; DRK; Kleidertausch HBK
  • Caterer:Speicher 10: Fingerfood; flaschenpost: Getränke; ATLANTIK Hotel Münster: Kaffee-Rad; Pauline Fay: Foodtruck für afrikanisch-karibische Speisen; Tayibat Feinkost: Foodtruck
  • Weitere:Kula Customs: Sneaker Customizing; AE Rental; Sparkasse Münsterland Ost; Mehmet Coskun; Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland (MCC): kostenlose Parkmöglichkeiten für Lehrer:innen

Viele interessierte Schüler:innen und Lehrer:innen des Hansa-Berufskollegs und anderer Schulen sowie interessierte Anwohner kamen zum Fest. So herrschte von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung ein buntes Treiben auf dem Schulgelände.

Vielen Dank an alle, die das Fest mitgestaltet haben!

hbk@stadt-muenster.de