Am letzten Montag vor den Sommerferien fand in der Sporthalle des Hansa-Berufskollegs ein von der SV organisiertes Zweifelderballturnier statt. Insgesamt traten zwölf Teams, die sich aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Bildungsgänge zusammensetzten, gegeneinander an.
Nach der Gruppenrunde wurden Viertel- und Halbfinalspiele ausgetragen, auf die am Schluss das Spiel um den dritten Platz und das große Finale folgten.
Mit viel Engagement hatte die SV das Turnier für die übrigen Schüler:innen geplant: Turnierpläne erstellt, Turnierboxen vorbereitet, Preise organisiert. Unterstützt wurden sie dabei von den Verbindungslehrkräften Carolin Ahrens, Emre Bayraktar und Ruth Kauffels.
Am Ende standen die glücklichen Sieger fest. Die SV-Mitglieder übergaben den Teams, die einen Podestplatz erreicht hatten, kleine Gutscheine für den Schulkiosk. Schulleiterin Ute Berkemeier, die begeistert von der Stimmung in der Halle war, überreichte den Wanderpokal an die glücklichen Sieger:innen.
Zu der guten Stimmung in der Halle trug vor allem das sportliche Engagement der Teilnehmenden sowie die Fairness auf dem Spielfeld bei. Viele freuen sich bereits jetzt auf das Abschlussturnier im nächsten Schuljahr!
Foto: Schüler:innen des Gewinnerteams (Mitte) aus den Klassen VS24B und DS24A, Schüler:innen auf Platz 2 (links) aus den Klassen AG24D und FA24A, Schüler:innen auf Platz 3 (rechts) aus den Klassen AB24C, SD24A und IF24A.