Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung erhielt die Unterstufenklasse LF25A einen Einblick in die Abläufe des Unternehmens Heitmann Stahlhandel in Münster.
Die Führung wurde durch Herrn Hutten, Sicherheitsbeauftragter bei Heitmann, durchgeführt. Neben der Vermittlung relevanter Sicherheitsaspekte standen insbesondere die Organisation des Lagers sowie die eingesetzten technischen Anlagen im Vordergrund. Hervorzuheben sind hierbei die großdimensionierten Krananlagen sowie die anderen Fördermittel, die den innerbetrieblichen Transport schwerer Stahlträger ermöglichen.
Ein besonderer Höhepunkt der Besichtigung war die Fahrt mit dem Regalbediengerät im Hochregallager. Dort ging es hoch hinaus – bis zu 21 Meter!
Die Klasse bedankt sich bei Herrn Hutten für die informative Führung.

