Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

„Ein Abend mit der K-Familie“

Am Montagabend war es endlich so weit. Die Studierenden der WF20F stellten Ihre Projektarbeit einem ausgewählten Publikum in der Aula der Schule vor. Projektpartner war das Unternehmen Der gute Bäcker H. Krimphove GmbH aus Münster. Der Projektauftrag war eine umfängliche personalwirtschaftliche Problemstellung: „Personal-Recruiting und Bewerbungsprozess im Fokus des Erfolgs“. Während der 50-minütigen Präsentation ging es vor allen Dingen um die Vorstellung von Handlungsalternativen für die Rekrutierung von Fachkräften im Bäckereihandwerksbetrieb des Unternehmens H. Krimphove GmbH. Moderiert wurde die Veranstaltung von Johanna Wittling und ihrer Mitstudierenden Thien-An Vu.

Das Unternehmen war vertreten durch den langjährigen Mitarbeiter, Andreas Brachem. Zur Freude aller Anwesenden bedankte sich der Vertriebsleiter des Unternehmens bei den Studierenden mit allerlei Leckereien aus der Bäckerstube. Schulleiterin Ute Berkemeier und Abteilungsleiter der Fachschule für Wirtschaft, Peter Koop, freuten, dass das Hansa-Berufskolleg zum zweiten Male das Unternehmen H. Krimphove GmbH als Projektpartner gewinnen konnte.