Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Oberstufenfahrt der HH ins Salzburger Land

In der letzten Augustwoche (28.08.-01.09.2023) ging es für die Oberstufe der Höheren Handelsschule, die von ihren Lehrkräften Herrn Kugler, Frau Seiffert, Herrn Bayraktar und Frau Bücker begleitet wurden, mit dem Bus ins Salzburger Land. Dort wartete ein tolles Programm auf die Schüler:innen der HH22A und HH22B.

Bei dem Besuch der Stadt Salzburg kamen die Schüler:innen mit den kulinarischen Highlights Österreichs in Kontakt.

Da eine Wanderung in den Bergen zum Pflichtprogramm gehört, wurden an einem Tag die Wanderschuhe angezogen und es ging zu der über 900 Jahre alten Burg Hohenwerfen. Die Burg bot den Klassen die Möglichkeit, Geschichte hautnah zu erleben. Bei einer fantastischen Greifvogelvorführung kamen die Schüler:innen ins Staunen.

Ein absolutes Highlight war die Raftingtour. In der Erlebnispädagogik werden Raftingtouren vor allem aufgrund der Aspekte Teamgeist, Konfliktfähigkeit sowie gegenseitige Verantwortung und Rücksichtnahme durchgeführt.

Am letzten Tag ging es in die Eisriesenwelt Werfen, welche die größte Eishöhle der Welt ist. Dort waren die Schüler:innen beeindruckt von den einzigartigen, faszinierenden und gigantisch großen Eisskulpturen, zu denen sich das Eis im Berg auf imposante Weise geformt hatte.

Das abwechslungsreiche Programm im Salzburger Land mit Einblicken in die Sportwelt, die Kultur und die Natur war ein voller Erfolg.

(BM)

Fotos: HH22A und HH22B bei der Raftigtour und vor den Bergen.

hbk@stadt-muenster.de