Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Ausbilder-Arbeitskreis Personaldienstleistung

Das eigene Fachpersonal und die Professionalität der Branche durch die Ausbildung der Personaldienstleistungskaufleute (PDK) langfristig sichern – das ist das erklärte Ziel des Ausbilder-Arbeitskreises, der sich am 25.10.2023 erstmals im Rahmen eines digitalen Treffens ausgetauscht hat.

Gemeinsam mit Sarah Kreienbaum, Bildungsgangleitung am Hansa-Berufskolleg Münster, und Tina Köhne, Prokuristin beim iGZ-Mitgliedsunternehmen at-work Fachpersonal GmbH & Co. KG, hat der iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.) diese neue Initiative nach intensiven Vorbereitungen nun mit 25 Teilnehmern an den Start gebracht. Dabei wurden auch wichtige Akteure zum Thema Ausbildung wie etwa Robert Spilker, Bereichsleiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und Verantwortlicher für die Berufsberatung im Kreis Warendorf und der Stadt Münster, sowie Heike Seel, Ausbildungsberaterin der IHK Nord Westfalen, direkt mit an den Tisch geholt.

Foto: 1. Reihe: Bettina Richter (IGZ) 2. Reihe: Sarah Kreienbaum (HBK), Robert Spilker (BA) 3. Reihe: Dr. Jens Grosse (IGZ), Tina Köhne (atwork), Heike Seel (IHK)