Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

DG23B besucht UKM

Die Klasse DG23B (angehende Kaufleute im Gesundheitswesen) besuchte am Dienstag, 28.05.2024, in Begleitung ihres Lehrers Karsten Lübben das Universitätsklinikum Münster. 

Nach einem aufschlussreichen Vortrag, in dem Auszubildende des ersten Lehrjahrs die Aufgaben der Uniklinik präsentierten, wurde die Uniklinik in zwei Gruppen erkundet. Der Rundgang streifte verschiedene Unternehmensbereiche. Konkrete Einblicke wurden dabei in das Arbeitszeiterfassungs- und das Rohrpostsystem des Klinikums gewährt. Ein Highlight war der Besuch der AWT-Anlage, einem unterirdischen, automatisierten Transportsystem, das Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uniklinik tagtäglich u. a. mit sauberer Wäsche, Lebensmitteln oder Medikamenten versorgt. 

Im 21. Stockwerk der Uniklinik konnten alle Schüler:innen bei einem Getränk und besten Wetter den Panoramablick über Münster genießen. 

Ihr Talent am Wasserschlauch zeigten einige Schüler:innen bei einer spontanen Brandschutzübung der Werksfeuerwehr. Mit einem abwechslungsreichen Mittagessen in der modernen Cafeteria endete die ereignisreiche und informative Tour.

Ein großes Dankeschön an die Auszubildenden der Uniklinik für die gelungene Organisation!

Foto: Die DG23B mit ihrem Lehrer Karsten Lübben (hinten Mitte) während des UKM-Besuchs. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  Hansa-Berufskolleg
  Hansaring 80, 48155 Münster
   0251 608090
  0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

 

Webgeschreibung Anfahrt Hansa Berufskolleg

Jahrbuch Hansa Berufskolleg